Home Movies Universal plant neue „Exorzisten“-Trilogie mit Peacock

Universal plant neue „Exorzisten“-Trilogie mit Peacock

Leslie Odom Jr. wird in Zusammenarbeit mit Universal und Peacock im kommenden Reboot von The Exorcist von Blumhouse und Morgan Creek Productions die Hauptrolle spielen .

Ellen Burstyn wird auch ihre Rolle als Chris MacNeil wiederholen, wobei David Gordon Green zuvor mit der Regie des ersten von drei geplanten Filmen beauftragt wurde. Universal und Peacock erwarben in Partnerschaft mit Blumhouse und Morgan Creek die weltweiten Rechte zur Schaffung eines neuen geistigen Eigentums auf der Grundlage des The Exorcist- Franchise.

Der erste Film der geplanten Trilogie wird am 13. Oktober 2023 in die Kinos kommen. Und Universal wird The Exorcist Revival in den Kinos und auf Peacock spielen, damit der NBCUniversal- Streamer weiterhin Abonnenten gewinnen kann.

William Friedkin inszenierte das Original The Exorcist, das 1973 zu einer Sensation wurde und seitdem insgesamt über 441 Millionen US-Dollar einspielte, was ihn zum höchsten inländischen Horrorfilm über eine 48-jährige Laufzeit macht. Der Film erzählt die Geschichte eines 12-jährigen Mädchens, das von einem mysteriösen Wesen besessen ist, und die Anstrengungen, die ihre Mutter und zwei katholische Priester unternehmen, um sie zu retten. Es wurde von William Peter Blattys Roman von 1971 adaptiert und brachte dem Autor einen Oscar für das adaptierte Drehbuch ein. Der Film wurde für 10 Oscars nominiert, darunter als bester Film und bester Regisseur, sowie als Schauspielnominierungen für Ellen Burstyn, Jason Miller und Linda Blair.

„Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um sich mit dem Team von Peacock zusammenzuschließen, mit dem großartigen Team von Universal zusammenzuarbeiten und endlich mit meinen Freunden bei Blumhouse zusammenzuarbeiten, als an diesem klassischen Franchise“, sagte David Robinson, Präsident von Morgan Creek, in a Stellungnahme. Universal und Blumhouse haben bereits an Filmen wie Get Out, Split und The Invisible Man zusammengearbeitet .

Für Peacock könnte die Erschließung eines exklusiven Fensters für die Wiederbelebung der The Exorcist- Franchise dem Streaming-Dienst helfen, mit seiner Strategie einer kostenlosen Basisstufe und dem Fokus auf Werbung, Streaming-Führer wie Netflix, Disney+ und Amazon Prime einzuholen, wie alle Player in der Branche aussehen bis hin zu großen Eventprogrammen, um das Abonnentenwachstum zu fördern.

Die Fortsetzung von Exorcist wird von Peter Sattler und Regisseur Green geschrieben. Jason Blum, David Robinson, James Robinson, Green, Danny McBride und Couper Samuelson werden als ausführender Produzent tätig sein.

Ryan Turek leitet das Projekt für Blumhouse. Odom, Jr. wird von CAA und Untitled Entertainment vertreten. Burstyn wird von UTA und MGMT Entertainment vertreten. Green wird von CAA, Cinetic Media und Pryor Chasman vertreten.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here