Home Business HBO Max Execs sprechen über die Verzögerung der europäischen Markteinführung auf 2022,...

HBO Max Execs sprechen über die Verzögerung der europäischen Markteinführung auf 2022, Fokus auf Lateinamerika

Da WarnerMedia dem internationalen Playbook von HBO für die Einführung seines Streaming-Dienstes HBO Max in Übersee folgt, hat es eine Weggabelung getroffen.

Der Mediengigant sagte am Donnerstag, dass er den Start einer lokalisierten Version von HBO Max in Europa in einigen Gebieten auf Anfang 2022 verschieben könnte, da er sich darauf „lehnt“, mehr Abonnentenwachstum in Lateinamerika zu generieren. Pascal Desroches, CFO von AT&T, sagte Analysten während eines morgendlichen Telefonats, dass der Großteil des HBO Max-Abonnentenwachstums im Jahr 2021 von Abonnenten mit geringerem Umsatz kommen wird, hauptsächlich von einer lokalisierten Version in Lateinamerika.

Da WarnerMedia sich kurzfristig auf Lateinamerika konzentriert, um diese Wachstumschance zu nutzen, warnte Desroches davor, dass WarnerMedia die Einführung von HBO Max in einigen Regionen Europas bis Anfang 2022 verschieben könnte. Eine europäische Einführung von HBO Max war zuvor für die zweite Hälfte des Jahres 2021 angesetzt worden.

„Wir sehen eine gute Dynamik, insbesondere in Lateinamerika“, berichtete Desroches. Diese Ansicht wurde von WarnerMedia-CEO Jason Kilar unterstützt , der über die Lehren aus der Einführung in Lateinamerika sprach.

„Das Team hat bei der Planung dieser Markteinführung bemerkenswerte Arbeit geleistet und sichergestellt, dass wir in Bezug auf Hauptproduktionen, aber eine unglaubliche Bibliothek, unser Bestes geben“, sagte Kilar gegenüber Analysten, während WarnerMedia auch wichtige lokale Vertriebspartner aufstellte. „Die Technologie und das Produkt funktionieren und es ist eine moderne Erfahrung, auf die wir sehr stolz sind, und schließlich ist das Wertversprechen sehr stark“, fügte er hinzu.

Kilar brach das Abonnentenwachstum in Lateinamerika, wo HBO Max erst am 30.

Um das Abonnentenwachstum aufrechtzuerhalten, sprach John Stankey, CEO von AT&T, über die Content-Pipeline bei HBO Max. „Wir haben weiterhin großartige Inhalte geliefert“, sagte Stankey den Analysten während eines morgendlichen Telefonats.

Er wies auf kommende neue Staffeln für Succession, Raised by Wolves und Love Life hin , und an der Filmfront warb er für die Veröffentlichungen von Space Jam: New Legacy , Suicide Squad und Dune . Stankey wies letzte Woche auch auf die Emmys-Nominierung für HBO und HBO Max hin.

„WarnerMedia hat mehr als 180 Nominierungen erhalten. Ich bin wirklich stolz auf die Leistung des Teams“, sagte er. Stankey sprach auch über den Zeitpunkt für den Abschluss des WarnerMedia-Spin-offs mit Discovery.

„Wir gehen davon aus, dass es nächstes Jahr und wahrscheinlich kurz vor einem Jahresrückblick sein wird, um dies zu erreichen“, sagte er Analysten. Im Mai stellte AT&T den Medien-Mega-Merger von WarnerMedia mit Discovery vor, mit dem ein globales Streaming-Kraftpaket namens Warner Bros. Discovery geschaffen werden soll .

 

WarnerMedia startete vor etwa einem Jahr den Streaming-Dienst HBO Max und fügte im Juni eine werbeunterstützte Version hinzu, um seine Attraktivität für die Verbraucher zu erhöhen.

Andy Forssell, Executive Vice President und General Manager von WarnerMedia Direct-to-Consumer, sagte gegenüber THR, dass der Start in Lateinamerika, wie Desroches in der Telefonkonferenz mitteilte , zu spät im zweiten Quartal kam, um ein großer Treiber zu sein. „Es lag nicht viel hinter dem, was ein wirklich starkes Quartal angetrieben hat. Ich denke, der Inhalt hat das getan“, sagte er.

Details zum Erfolg in Lateinamerika werden jedoch im Laufe der Zeit bekannt gegeben. “Es waren nur zwei Tage [von Lateinamerika], ein wirklich starker Start”, sagte er. „Im kommenden Quartal werden wir noch viel mehr veröffentlichen, sobald wir das erste vollständige Quartal des Betriebs haben, aber ich sage nur: Die Dynamik ist von Anfang an wirklich stark, und das ist wirklich schwer vorherzusagen, insbesondere in einer neuen Region . Wie werden die neuen Inhalte landen? Die Resonanz war fantastisch.“

Eine mögliche Verzögerung beim Start von HBO Max Europe hält den Streamer jedoch nicht zurück, da das Management seine Prognose für das Abonnentenwachstum für das Gesamtjahr 2021 angehoben hat. “Obwohl wir einen Teil dieses Zeitplans verschieben können, haben wir die Leitlinien angehoben”, sagte Forssell. “Wir sehen eine wirklich gute Rendite für Lateinamerika und sind äußerst optimistisch.”

Wichtig sei, sagte er: „Wir lernen. Und was Sie lernen, ist die Komplexität, dies richtig zu machen. Das Team hat wirklich gut gearbeitet, aber wenn man Sprachen und neue Untertitel- und Audiosätze hinzufügt, basiert alles auf einer Plattform, es funktioniert sehr gut, aber wir wollen es richtig machen.“ Forssell schloss: „Und so passt man seine Zeitpläne im Laufe der Zeit an. Es geht darum, wirklich knackig zu arbeiten und sicherzustellen, dass wir gut starten und die richtigen Renditen aus Europa und den Ländern darüber hinaus erzielen.“

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here