Home Business Second-Screen-Olympiade: Snapchat, Twitch und Twitter überfluten die Zone mit Tokyo-Programmen

Second-Screen-Olympiade: Snapchat, Twitch und Twitter überfluten die Zone mit Tokyo-Programmen

Um ein jüngeres Publikum dazu zu bringen, die Spiele in Tokio auf seiner Streaming-Plattform Peacock zu sehen, setzt NBCUniversal auf einen Schub durch offizielle Partnerschaften mit den Social-Media-Unternehmen Snapchat , Twitch und Twitter .

NBC hat sich mit Snapchat zusammengetan, um eine Liste von fünf Originalprogrammen sowie Augmented-Reality-Objektiven zu erstellen, um eingefleischte Olympia-Zuschauer und Gelegenheitsfans näher an die Veranstaltung zu bringen. Zusätzlich zu einer Reprise von Chasing Gold , einer von NBC für Snap produzierten Show, die Athleten des Team USA porträtiert, wird Snapchatter ein Originalprogramm erhalten, das eine tägliche Studioshow von Jacques Slade, NBC Olympics ICYMI , und ein weiteres Programm, NBC Olympics IRL , umfasst. das die besten sozialen Clips und nutzergenerierten Inhalte von Fans hervorhebt, die von zu Hause aus mitverfolgen. Außerdem wird es drei Originalshows des Internationalen Olympischen Komitees geben – davon zwei tägliche Highlight-Shows in Indien und Mexiko.

„Unser Ziel ist es, die fesselndsten Handlungsstränge zu finden und sicherzustellen, dass wir sie auf unterhaltsame, höchst ansprechende Weise erzählen, die bei unserem jungen Publikum Anklang findet“, sagt Anmol Malhotra, Head of Sports Partnerships bei Snap, gegenüber.

Snap hat sich zuvor mit NBC zusammengetan. Für die Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang, Südkorea, sagte Snap, es habe mehr als 44 Millionen Nutzer in den USA erreicht insgesamt 500 Millionen monatliche Nutzer. Die sozialen Angebote sollen nicht das ersetzen, was in der NBC-Sendung verfügbar ist. „Unsere Shows sind drei bis fünf Minuten lang. Sie haben eine kürzere Form und eine hohe Energie. Es soll das Fernseherlebnis ergänzen“, sagt Malhotra.

Wenn Olympia-Inhalte in sozialen Netzwerken leicht verfügbar sind, können Sie Gelegenheitsnutzer erreichen, die die Spiele möglicherweise nicht im Fernsehen sehen, sagt Lyndsay Signor, Senior Vice President Marketing bei NBC Sports. NBC plant auch eine #WatchWithUS-Kampagne in den sozialen Medien, um Aufrufe zum Handeln für Fans zu erstellen, um Fotos und Videos einzureichen oder sich anderweitig online an den Olympischen Spielen zu beteiligen. „Bei unserem Ansatz geht es wirklich darum, dort zu fischen, wo die Fische sind“, sagt Signor. „Das Coole an den Olympischen Spielen ist, dass es ein so großes Publikum ist, dass wir wirklich versuchen können, jeden Fan zu finden, den wir können [und] versuchen, Inhalte für jede Plattform und jedes Publikum anzupassen.“

Zu diesem Zweck hat sich NBC auch mit Twitter und Twitch zusammengetan, um Fans in den sozialen Medien interaktive Inhalte bereitzustellen. Auf Twitter, das täglich 199 Millionen aktive Nutzer hat, können Zuschauer @NBCOlympics folgen, um an jedem Tag der Spiele ein 20-minütiges Original-Studioprogramm zu sehen, das Highlights und Athleteninterviews sowie einen täglichen Live-Look-In bei NBCs enthält Primetime-Berichterstattung, bei der Twitter-Nutzer ihre Stimme bei Umfragen darüber abgeben können, welchen Sportler, welche Sportart oder welchen Schlüsselmoment sie sehen möchten.

Auf Twitch, das täglich 30 Millionen Besucher hat, treten drei Entwicklerteams in einem täglichen Wettbewerb mit olympischen Themen an und gewinnen während der 17-tägigen Olympischen Spiele in Tokio Medaillen; Am Ende wird das Team mit den meisten Medaillen in Gold gekrönt. Benutzer können auch an Umfragen, Live-AMAs und Live-Diskussionen über die Primetime-Sendung teilnehmen.

Wenn Sie beim interaktiven Programmieren das Thema „Playing-to-the-Publikum“ bemerkt haben, ist das der Punkt. Malhotra sagt, das Zuschauerverbot in Tokio habe Snap „eine Gelegenheit“ gegeben, Olympia-Fans besser zu bedienen – von denen viele nicht nach Tokio hätten gehen können, um die Spiele zu sehen, selbst wenn es ihnen erlaubt gewesen wäre. Die Technologieangebote von Snap, insbesondere mit seinen AR-Objektiven und Kamera-Marketing-Tools, geben Snap-Benutzern die Möglichkeit, sich, wie Malhotra sagt, „als Teil der Veranstaltung zu fühlen und ihnen die Erfahrung wirklich zu vermitteln, wenn sie es physisch nicht sein können“. dort.”

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