Um ein jüngeres Publikum dazu zu bringen, die Spiele in Tokio auf seiner Streaming-Plattform Peacock zu sehen, setzt NBCUniversal auf einen Schub durch offizielle Partnerschaften mit den Social-Media-Unternehmen Snapchat , Twitch und Twitter .
NBC hat sich mit Snapchat zusammengetan, um eine Liste von fünf Originalprogrammen sowie Augmented-Reality-Objektiven zu erstellen, um eingefleischte Olympia-Zuschauer und Gelegenheitsfans näher an die Veranstaltung zu bringen. Zusätzlich zu einer Reprise von Chasing Gold , einer von NBC für Snap produzierten Show, die Athleten des Team USA porträtiert, wird Snapchatter ein Originalprogramm erhalten, das eine tägliche Studioshow von Jacques Slade, NBC Olympics ICYMI , und ein weiteres Programm, NBC Olympics IRL , umfasst. das die besten sozialen Clips und nutzergenerierten Inhalte von Fans hervorhebt, die von zu Hause aus mitverfolgen. Außerdem wird es drei Originalshows des Internationalen Olympischen Komitees geben – davon zwei tägliche Highlight-Shows in Indien und Mexiko.
„Unser Ziel ist es, die fesselndsten Handlungsstränge zu finden und sicherzustellen, dass wir sie auf unterhaltsame, höchst ansprechende Weise erzählen, die bei unserem jungen Publikum Anklang findet“, sagt Anmol Malhotra, Head of Sports Partnerships bei Snap, gegenüber.
Snap hat sich zuvor mit NBC zusammengetan. Für die Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang, Südkorea, sagte Snap, es habe mehr als 44 Millionen Nutzer in den USA erreicht insgesamt 500 Millionen monatliche Nutzer. Die sozialen Angebote sollen nicht das ersetzen, was in der NBC-Sendung verfügbar ist. „Unsere Shows sind drei bis fünf Minuten lang. Sie haben eine kürzere Form und eine hohe Energie. Es soll das Fernseherlebnis ergänzen“, sagt Malhotra.